Von Kurz Stiftung

Stationäre Pflege

Dauerhafte AufnahmeUnter stationäre Pflege (auch Fixaufnahme, vollstationär Aufnahme genannt) versteht man die dauerhafte Heimunterbringung von pflegebedürftigen, alten Menschen.

Gemäß geltendem Statut können die stationäre Pflege Bürger der Gemeinde Niederdorf, Prags, Welsberg-Taisten, Gsies und Rasen-Antholz in Anspruch nehmen.

Das Leistungsangebot der stationären Pflege entnehmen Sie der Informationsmappe aus dem Menüpunkt „Heimaufnahme“ bzw. aus der Dienstleistungscharta, die im Sekretariat des Alters- und Pflegeheimes Von-Kurz-Stiftung Niederdorf aufliegt.

Der Tagessatz für das Jahr 2018 beträgt € 52,00, wobei jeder Bürger die Möglichkeit der Berechnung eines begünstigten Tarifs gemäß Dekret des Landeshauptmannes Nr. 30/2000 hat. Die entsprechende Berechnung wird von der Bezirksgemeinschaft durchgeführt.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Verwaltung des Altersheimes Von Kurz Stiftung Niederdorf gerne zur Verfügung (Telefon 0474741700).